Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 23:36

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 20:39 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
Antwort vom menzel bekommen :)

Ja, hatten das heute, das Kolloquium findet statt für 2 von 4 Versuchsgruppen, die anderen machen zuerst die Messungen dann wird getauscht.
Es ist aber nicht so weiter wild, wir hattens ja für 8 Mann zugleich. Da hat dann jeder ein Blatt gekriegt, und sollte ab und zu mal was aufzeichnen, z.B. die Übergangsfunktion f´ür ein PT1 Glied oder den Frequenzgang für ein I-Glied oder V/(a bj) konjugiert komplex erweitern. Oder zeigen, wie die Parallelschaltung von einem PD Glied in eine äquivalente Reihenschaltung umformen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 238
Wohnort: Erfurt, Zittau
Geschlecht: männlich
alles klar, darauf hätte ich mich jetzt eher weniger konzentriert...

_________________
Bild
Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Vom Daniel:
Naja sitzen so ca 8 Leute an einem Tisch und er fragt immer im Kreis rum. Jeder bekommt nen Zettel und nen Bleistift. Dann muss man die Übergangsfunktion eins PT1 gliedes aufmalen, einzeichnen wie man die konstanten bestimmt usw... Naja und dann stellt er fragen zur Übertragungsfkt. zur Übergangsfkt. zum Frequenzgang, wäre von vorteil zu wissen wie die Verschiedenen Glieder PT1, P,I usw... im Bode Diagramm aussehen. Wie man so eine Ortskurve zeichnet, wie man diese Charakteristischen Punkte von so einer Ortskurve rausbekommt. Also kritische Kreisfrequenz und Durchtrittsfrequenz. Wie man so einen Frequenzgang erweitern kann, stichwort konjungiert komplex erweitern... Dann wie sich so ein PD Glied verhält wenn man eine rampe anlegt.. wie ein PI verhalten nach einem Sprung aussieht.. ja das wars wohl so ungefähr...Sollte auf jedenfall alles in den ersten vier lehrbriefen zu finden sein. Zu OPV hat er nichts gefragt! Die Befragung hat so ca. ne stunde gedauert. Ist aber ne ganz chillige Atmosphäre und er hat noch viel nebenbei erklärt. Aber Noten hat er noch nicht gesagt, ist also schlecht einzuschätzen.... So dann wünsch ich dir ein schönes Wochenende! und ich komm auf euch zurück, wenn wir mal ein paar Infos brauchen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Claußnitz/Zittau/Nürnberg
Geschlecht: männlich
komisch herr bene.....ich glube genau das gleiche hat er mir auch geschrieben^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
ohoh, schieß du in der nächsten woche deine zombies ab, dann können wir weiterreden. Bisher hatte ich in jeden Kapitel eine bessere präzision mein freundchen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum RT
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Claußnitz/Zittau/Nürnberg
Geschlecht: männlich
du hast dafür ja auch die bessere waffe.....;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron