Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 07:49

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 13:14 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
BaManch einer stellt sich bestimmt die Frage, mache ich in Ruhe meinen Bachelor-Abschluss fertig und gut is oder gehts noch weiter mitn Master.
Laut Kothe und Pfaff wollen die bei Siemens anscheinend keine, bzw. sagen sie es.
Ich denke sie behaupten dass nur, weil die Ausbildung sonst noch länger dauert und die Betriebe einen nicht einsetzen können. Ok der Master kostet im Nachhinein mehr Geld.
Aber ich hab mich mal mit den Leuten hier bei mir in der Firma geredet und die meinen, man sollte es schon machen, wenn man die Noten dazu hat und es gern möchte. Im Nachhinein bereut man es vielleicht, weil später wird mans eh nichtmehr machen.
Was denkt ihr über das Thema? Ich mein sind halt 2 Jahre länger...wo man auch schon Geld verdienen könnte...da geht einem schon ne beachtliche Summe verloren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 238
Wohnort: Erfurt, Zittau
Geschlecht: männlich
Naja bei Wipi und mir hat der Herr Dr. Wicke darauf hingewiesen das wir halt wirklich wenn wir fertig sind Leute ersetzen die gehen. Machen wir dann Master sind die Stellen natürlich nicht besetzt, damit könnten wir riskieren das die sich andere suchen und uns nach dem Master nicht nehmen. Der Kommentar vom Wicke dazu war auch "Wir würden ihnen bei einem Masterstudium natürlich nicht im Wege stehen". Das kann natürlich auch heißen "Hey wir schmeißen euch raus und dann könnt ihr euren scheiss Master machen". Ausserdem will ich endlich Knete :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 17:11 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
ob man bei siemens bleiben will is die andere frage :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 238
Wohnort: Erfurt, Zittau
Geschlecht: männlich
wenns Geld stimmt

_________________
Bild
Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Geschlecht: männlich
ICH WILL ENDLICH KOHLE!

Naja und meine Noten sind ja jetz auch nich DIE Noten schlechthin..
Obwohl man nachher bestimmt nich unwesentlich mehr Geld kriegt!

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Ich bin auch am überlegen, also son Master wäre schon dolle.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Da können die ja froh sein, dass Robert denen nur 60.000 Euro gekostet hat. Nicht so wie wir 100.000 Euro - so ein Gelapp :lol:
Wer das errechnet hat, war auf jedenfall harte oder einfach nur dumm.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Claußnitz/Zittau/Nürnberg
Geschlecht: männlich
du wirst maximal ne "pfeife" herr bene


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 238
Wohnort: Erfurt, Zittau
Geschlecht: männlich
Pfeife of Engineering?

_________________
Bild
Bild
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor oder Master
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 22:22 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
naja und wenn schon 100k sind für den betrieb garnix...ich mein wir haben 5 telefone hier für 250k...das sind 2,5 bachelor sozusagen :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron